Bericht über das 1. Arbeitstreffen zum Thema "Impfung in Schleswig-Holstein"

Drei Delegierten des Lübecker Gehörlosenvereins e.V. (Kirsten Melchereck, Gudrun Müller und Helga Bornholdt) waren bei der neuen Arbeitsgruppe des Gehörlosen-Verbandes Schleswig-Holstein e.V. anwesend. Es ging um die Impfung in Schleswig-Holstein, die online bei Zoom stattgefunden hat. Als die kommissarische Vorsitzende und Geschäftsführerin, Cortina Bittner, die Anwesenden begrüßt, über den aktuellen Stand der Impfung in Schleswig-Holstein, was bisher bereits erreicht wurde und was nicht geklappt, berichtet hat, sammelte sie die Fragen aus der Gruppe. Gemeinsam diskutieren wir über die Lage der Impfung und was unter Einzelfallentscheidungen zu verstehen ist. Darüber hinaus wird auch noch einmal erklärt, wie man online einen Impftermin vereinbaren kann, was dabei zu beachten ist und wie die Kostenübernahme der Dolmetscher:innen geregelt sind. Die fünf weitere Mitgliedsvereine, die dabei waren, werden diese Informationen, wie wir, an die Mitglieder weitergeben. Es war eine gute und produktive Austauschrunde.