Arbeitsgruppe „Strategieplanung und Landesaktionplan 2022“

Der GV-SH e.V. hat bei der Mitgliederversammlung am 07.11.2020 den Auftrag von dem Lübecker GV e.V., dem Dithmarscher GV und der LAG der Dozenten für Gebärdensprache in SH e.V. erhalten, gemeinsam mit den Mitgliedsvereinen eine Strategieplanung einzurichten. Es wurde am 24. April 2021 eine Arbeitsgruppe von den 3 oben genannten Organisationen bei Zoom gebildet, um gemeinsam mit allen Mitgliedsvereinen über eine Strategieplanung zu diskutieren. Was soll der Verband machen, um möglichst viele Mitglieder zur Partizipation und zum Engagement zu motivieren? Unsere Wünsche und Themen dienen dem Verband Strategien und Rahmenbedingungen zu analysieren, formulieren und umzusetzen. Nach der Mittagspause übernahm der GV-SH e.V. die Leitung zum Thema Landesaktionsplan 2022, um gemeinsam Maßnahmen für den Abbau der Barrieren speziell für die Gehörlosen einzureichen. Es war ein gutes Gespräch und in Kürze findet ein Fortsetzungstreffen statt.