Bericht: Weihnachtsfeier am 9. Dezember 2023

Zu einem rundum gelungenen Fest am 09.12.2023 wurde die diesjährige Weihnachtsfeier des Lübecker Gehörlosenvereins. Gefeiert wurde im schön weihnachtlich dekorierten Raum des AWO-Treffs Vorwerk-Falkenfeld mit ca 35 Personen. Zu Beginn der Feier begrüßten Gaby Heyer und Irene Maniura (1. und 2. Vorsitzende des Lübecker GV) alle TeilnehmerInnen und besonders Vorstandsmitglied des Gehörlosen-Verbandes SH e.V. Martina Kirsch und ihre Mutter.

Vor dem Mittagessen gebärdeten drei Frauen das Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“, die wir alle auch gerne mitmachten. Dann wurde das reichliche, leckere Mittagsbuffet verzehrt. Anschliessend erfolgten die Weihnachtsrede der 1. Vorsitzende und die Ehrung für Karin und Michael Mittmann (10 Jahre Treue)  Leider fiel die Ehrung an den krankheitsbedingten Sergei Salov für seine 25jährige Mitgliedschaft aus. Dieser Termin wird auf später verschoben. Alle freiwilligen Engagierten bekamen je eine Schachtel Pralinen bzw. einen Blumentopf. Es gab ein paar lustige Gesellschaftsspiele. Wir genossen bei Kaffee und Kuchen den Unterhaltungsnachmittag in gemütlicher Gesellschaft sehr. Am Ende räumten wir gemeinsam auf und verabschiedeten uns. Insgesamt war das eine schöne und gemütliche Weihnachtsfeier.