Bericht: Lübecker Rommé-Turnier am 13. April 2024

Der Lübecker Gehörlosenverein von 1910 e.V. führte unter dem Romméleiter Michael Mittmann mit seinem Team das Rommé-Turnier im AWO-Treff Vorwerk/Falkenfeld durch. Um 10.30 Uhr startete das Turnier mit 33 Teilnehmer*innen aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Schwerin und Rostock. An den Spieltischen herrschte eine gute Stimmung. Gespielt wurde in längerer 1. Runde und in kürzerer 2. Runde. In den Pausen gab es die Gelegenheit zu netten Gesprächen bei leckeren selbst gemachten Salaten mit Würstchen/Frikadellen und bei Kaffee/Kuchen und Torten. Im Anschluß unterhielten wir uns in einer lockeren und fröhlichen Runde, bis die Siegerehrung angekündigt wurde.  Die 1. bis 12. Gewinner*innen wurden mit Geldspenden geehrt. Es war eine schöne ausgelassene Stimmung, dank der guten Organisation an Michael und dem Küchenteam für das leibliche Wohl der Spieler*innen..