l_titelfoto_obertrave

Am 9.Mai 2026 zum Frühjahrsturnier Petanque-Triplette-Spiel in Hamburg-Lemsahl

Am Samstag, dem 9. Mai 2026, fand in Hamburg-Lehmsahl, Eichelhäherkamp 3, ein Pétanque-Triplette-Turnier mit 24 Mannschaften statt. Die drei Mitglieder Michael, Karin und Ulrike nahmen als Triplette zum ersten Mal an einem Turnier von hörenden Pétanque-Spielern teil. Es gab zwei Mannschaften, die Pétanque (drei Spieler, je zwei Kugeln) in fünf Runden spielten. Es war ein spannendes Duell. Leider haben wir alle fünf Runden verloren und belegten den letzten Platz.

Es war sehr interessant, mit einer hörenden Mannschaft zu spielen. Wir durften die anderen Spielerinnen und Spieler kennenlernen und haben viel Erfahrung gesammelt. Wir würden uns freuen, wenn künftig noch mehr hörende Spielerinnen und Spieler zum Kennenlernen und Sammeln neuer Erfahrungen zum Spielen kommen würden.

Das nächste Petanque-Triplette-Turnier findet am 14. Mai am Altonaer Museum in Hamburg statt. Drei unserer Mitglieder, Michael, Karsten und Ulrike, nehmen daran teil.

Bericht: Ulrike Jarmers

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.