l_titelfoto_obertrave

Himmel Trip Petanque Triplette in Altona am 14.Mai 2026

Beim Triplette-Turnier im Altonaer Museum in der Museumstraße traten 32 Mannschaften an. Es war ein sehr interessantes und spannendes Spiel. Leider haben wir Michael, Karsten und Ulrike das Spiel der alle vier Runden gegen die Altonaer Teilnehmer verloren. Der Spieler von Altona war sehr stark und erfahren. Besonders auffällig waren seine Schießtechnik und seine Treffsicherheit. Uns fehlt noch das gezielte Schießen auf die Kugeln oder die kleine Zielkugel "Schweinchen". Wir müssen noch mehr lernen und beobachten, wie die Hörenden spielen. Trotz der verlorenen Spiele hatten wir Spaß und konnten viel Erfahrung sammeln. Danke, dass wir zum zweiten Mal gegen hörende Teilnehmer spielen durften.

Zuletzt wurde am 9. Mai zum erstenmal mit hörende Teilnehmern in Hamburg-Lemsahl gespielt, siehe Bericht unten Frühjahrsturnier

Bericht: Ulrike Jarmers

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.