Die Bundespartei Die Grünen startet ihren Wahlkampf am 6. Januar 2025 in Lübeck.
In der Musik- und Kongresshalle (MuK) werden Robert Habeck und Annalena Baerbock das Parteiprogramm zur Bundestagswahl vorstellen.
Ort: MuK, Wlly-Brandt-Allee 10, 23552 Lübeck
Anmeldung nicht nötig.
Einlass ab 16.15 Uhr, Beginn um 17.00 Uhr
Interessierte taube Menschen sind willkommen.

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand in dem weihnachtlich dekorierten AWO-Treff Vorwerk/Falkenfeld statt und bot einen harmonischen Abschluss unseres umfangreichen Jahresprogramms. Die gut besuchte Veranstaltung wurde von einer warmen und gemütlichen Atmosphäre geprägt. Die 2. Vorsitzende Irene Maniura, die die erkrankte 1. Vorsitzende Gaby Heyer vertrat, eröffnete die Feier mit einer herzlichen Begrüßung. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Cortina Bittner, der Vorsitzenden des Gehörlosen-Verbandes Schleswig-Holstein e.V. die der Einladung des Vorstands gerne folgte. Nach der Begrüßung konnten sich die Gäste an einem reichhaltigen Mittagsbuffet erfreuen, das von einem Catering-Service bereitgestellt wurde. Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung von Marianne Evers für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein. Cortina Bittner überreichte ihr eine silberne Ehrennadel sowie eine Urkunde als Zeichen der Anerkennung für ihre langjährige Leistung. Im Anschluss daran folgten besinnliche Weihnachtsreden sowie Gebärdenlieder, die zu einer festlichen Stimmung beitrugen. Bei Kaffee und Kuchen genossen die Anwesenden die gemütliche Gesellschaft und den Austausch miteinander. Jede freiwillige Helfer*in erhielt zur Wertschätzung eine Schachtel Pralinen. Ein weiteres Highlight bot die beeindruckende LED Poi Performance von Pinky Aiello. Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Licht und Bewegung fesselte sie das Publikum und sorgte für einen unvergesslichen Abschluss des Nachmittags. Insgesamt war die Weihnachtsfeier ein gelungenes Event, das die Gemeinschaft und den Zusammenhalt unter den Mitgliedern stärkte. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer für ihren Einsatz im vergangenen Jahr!
Ort: St. Markus-Kirche, Beim Drögenvorwerk 2-8, 23554 Lübeck am 22.12.2024 um 15.00 Uhr
Herzliche Einladung mit Verdolmetschung in DGS zur Aufführung vom inklusiven und barrierearmen Schattentheatermärchenprojekt DER FISCHER UND SEINE FRAU für, von und mit Kindern und Künstler*innen mit und ohne Behinderungen in Lübeck von der Blinzelclubkünstlerin Britt Dunse und Gebärdensprachdolmetscherin Paula Mahnke, die nebeneinander im Wald stehen.