Austragungsort: Gehörlosenzentrum Bremen, am 4. Oktober – mit drei Bahnen.
Trotz starken Regens und schwieriger Platzverhältnisse konnte das Freundschaftsturnier zwischen Bremen und Lübeck wie geplant am Gehörlosenzentrum stattfinden. Der Pétanque-Platz war zwar matschig, doch die Stimmung war hervorragend.
Insgesamt nahmen sechs Lübecker Spielerinnen und Spieler am Turnier teil. Gespielt wurde im Triplette-Modus. Das gemeinsame Grillen war – trotz des Regens – ein echtes Highlight.
Endergebnis: Lübeck belegte die Plätze 4 und 5. (Mannschaft 2, 3 Siege 39:37 +2, Mannschaft 1, 39:30 +0) Alle Teams zeigten sportlich faire und engagierte Leistungen.
Bericht: Michael Mittmann

Elke Sasse (Hansestadt Lübeck) lädt den Lübecker Gehörlosenverein herzlich ein zu einer besonderen Veranstaltung am
Die Beisitzerin für Frauengelegenheiten, Irene Maniura hatte die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lübeck, Frau Sasse vom Frauenbüro Lübeck eingeladen, um einen Vortrag zum Thema „Gleichstellung von Frauen und Männern“ zu halten.
Samstag, 20.09.25 haben wir Frauen uns in einem Cafe´ zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Das Frühstück war sehr lecker. Wir hatten eine gute Stimmung und haben viel gebärdet. Wir haben auch viele Vorschläge für die Zukunft überlegt.
Nach ihrem ersten Buch „Gib mir mal die Hautfarbe“ widmen sich die Autorinnen in ihrem neuen Werk weiteren Formen von Diskriminierung. Sie zeigen, dass Menschen oft mehrfach benachteiligt sind, und lassen in jedem Kapitel eine betroffene Person als Expert:in zu Wort kommen.
Die Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Lübeck, Frau Sasse vom Frauenbüro Lübeck,